Turellla´s Kimberly (14,5 Jahre)

 

Mutter Erde hat Kim zu sich in ihren Schoß genommen

 

Kimberly hat auf der Int. Ausstellung in Ludwigshafen am 12.08.2012 im Alter von 12,5 Jahren den Titel Rheinland-Pfalz-Veteranensieger + BOB (Rassebester) geholt.

 

Unsere Kim ist für mich die beste Hündin der Welt.

Sie ist charakterstark, ausgeglichen, so richtig „cool“ und einfach gut drauf.

Gut gelaunt und voller Tatendrang ist es für unseren tric. Rüden Turella´s Floyd manchmal schon ein bischen viel. Wenn wir am Rhein herumstülpern und Kim Anlauf nimmt und Richtung Floyd düst, bleibt ihm nicht viel anderes übrig, als mitzumachen.

Kim hüpft dann wie ein Kanguruh um ihn herum und wir freuen uns über unsere gemeinsame Freitzeit und unsere Lebenslust.

Ganz früh am Morgen treffen wir schon mal Rehe beim Äsen. Dann schleichen wir uns ganz leise dran vorbei. Nichts von wegen jagen oder hinterherrennen, nein,nein, nein, so was machen wir nicht. Da käme nicht mal der Gedanke auf.

Einmal die Woche trainiere ich mit Kim in der Schweiz Agility. Wir laufen auch an Turnieren. Dort bin ich immer besonders stolz auf sie – nicht weil wir hoffentlich auf dem Treppchen landen – nein: weil ich so eine wundervoll sozialisierte Hündin habe.

Da kommt weder Stress noch Geraufe auf.

 

Ihre Mutterrolle meistert sie mit Pravours. Ich könnte mir keine liebevollere Mutterhündin vorstellen. Und auch die Erziehung die sie ihren Hundekindern zukommen lässt, ist absolut klasse. Selbst auf dem Hundeplatz in der Rüpelgruppe leistet sie souveräne Erziehungsbeihilfe.

Zuhause hütet sie unsere Tierschutzkatzen. Wenn´s drausen in der Küche raschelt brauche ich nicht gleich nachzuschauen. Das erledigt Kim für mich. Kommt sie dann aufgeregt angerannt, weiß ich, dass meine Katzenbande etwas anstellt.

Das absolute gegenseitige Vertrauen macht diese Hündin so perfekt.

Wir schauen uns nur in die Augen und jeder weiß, was der Andere möchte.

Kim ist für mich mehr als „nur ein Hund“.

 

zurück

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!